Vorteile für Mitglieder

Als Mitglied erhalten Sie jährlich kostenlos das neueste Düsseldorfer Jahrbuch sowie Einladungen zu allen Veranstaltungen und Exkursionen des Vereins. Die übrigen Publikationen des Düsseldorfer Geschichtsvereins sowie des Stadtarchivs Düsseldorf erhalten Sie zu Vorzugspreisen. Außerdem erhalten Sie auch die Veröffentlichungen des Bergischen Geschichtsverein zu dessen günstigen Mitgliedspreisen.

Der Düsseldorfer Geschichtsverein ist als gemeinnützig anerkannt, Beiträge und Spenden können daher steuerlich geltend gemacht werden.

Anmeldung als pdf-Datei

PDF-Datei zum Download

Clara Schumann Wilhelm von Schadow

Johanna Ey Norbert Burgmüller

Joachim Neander Louise Dumont

Der Düsseldorfer Geschichtsverein lädt Sie ein, Mitglied zu werden, nehmen Sie aktiv teil an der Entdeckung der Geschichte Ihrer Stadt und Region.

Peter Hasenclever, Arbeiter vor dem Magistrat